Projekttage "Alles bewegt sich!" am 10. und 11. April 2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. Mai 2019 00:00

Am 10. und 11.4.2019 hieß es an der Georg-Mangold-Schule mal wieder: "Alles bewegt sich!".

Bei den diesjährigen Projekttagen drehte sich alles um das Thema Gesundheit, Bewegung und Wahrnehmung.

So wurden von Mitarbeitern des Jugendrotkreuz der Ortsgruppe Mainspitze erste Hilfe-Maßnahmen vermittelt, Bojan Petkovic vom Tennis-Club Rüsselsheim absolvierte mit den Kindern eine Tennis-Schnupperstunde, auf dem Schulhof wurde von Lehrerinnen ein Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours aufgebaut, Cornelia Fröb von der Verbraucherzentrale Hessen spielte mit den Kindern das Spiel "Power Kauer auf Gemüsejagd" und, und, und.... Die Schulgemeinschaft hat die beiden Tage vor den Osterferien sehr genossen und freut sich schon auf die nächsten.

| 26.4.2019