GMS Marathon AG : Erfolgreicher Start beim Gutenberg Marathon am 5.Mai 2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Juni 2020 00:00

Ein Bericht der Teilnahme beim Gutenberg Marathon am 5. Mai 2019.

Am Sonntag, dem 5.Mai 2019 hieß es für 16 unserer Schülerinnen und Schüler: Gutenberg-Marathon, wir kommen, wir rennen! Die GMS war dieses Jahr bereits zum zehnten Mal seit 2010 beim Ekidenlauf des Mainzer Gutenberg Marathons vertreten. Insgesamt  gingen dieses Jahr  drei Schüler-Staffeln und eine Lehrer-Staffel  für unsere Schule an den Start.

Die Marathon-Schulmannschaft trainierte fast ein ganzes Schuljahr mit ihrem AG-Leiter Herrn Stracke für dieses großartige Erlebnis. Am Sonntag, dem 05. Mai 2019 war es endlich soweit.

Unsere Läuferinnen und Läufer der 3. und 4. Klassen standen am Sonntagmorgen in aller Frühe auf, um sich gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg nach Mainz zu machen. Bei kühlen Temperaturen aber mit bester Laune wurden die blauen Flitzer vom „Team GMS“ zusammen mit ca. 3000 anderen Schülerinnen und Schülern bereits um 8.00 Uhr mit Bussen zu ihren Wechselstellen in Mombach, der  Innenstadt und Weisenau gebracht,  um dann von dort aus ihren jeweiligen Teilabschnitt von gut vier Kilometern durch das Mainzer Stadtgebiet  zu bewältigen.

Nachdem um 10.00 Uhr der Startschuss fiel, meisterten die fünf Läuferinnen und Läufer jeder Staffel  gemeinsam die Halbmarathon-Distanz von insgesamt 21,1 km.  Dabei wurden sie nicht nur von ihren „mitgebrachten“ Fans angefeuert, sondern auch von Tausenden von Zuschauern entlang  der Strecke. Jede unserer vier Staffeln erreichte das Ziel: nach 1:59, 2:01, 2:01 und 2:05 konnten die Bischofsheimer Mädchen und Jungen (und auch die Lehrerinnen und Lehrer)  stolz auf ihre erste bzw. zweite Marathon-Teilnahme sei. Eine tolle Leistung auf die alle Teilnehmer sehr stolz sein können. Wir freuen uns auf die elfte Teilnahme im nächsten Jahr und vielleicht hat ja der/die ein oder andere schon jetzt Lust bekommen im nächsten Jahr mit dabei zu sein!

Aus diesen Klassen sind folgende Schülerinnen und Schüler mitgelaufen:

3a: David

4a: Ali, Luca, Semih

4b: Timo

4c: Niko

4d: Jan, Moritz, Jannis, Marie, Hamza, Sead, Semih-Ali

4e: Ahmed, Ensar, Mohamed Amin

Die Lehrerstaffel bestand aus Frau Schreiner, Frau Steffens, Frau Neumann, Herrn Hoffmann und Herrn Stracke

| 11.5.2019