Theaterstück der 2a und 3c: „Die Boten der Elemente“

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Juni 2020 00:00

Die Klassen 2a und 3c mit ihren Lehrerinnen Frau Lang-Petroll und Frau Wolf haben auch dieses Jahr wieder ein Theaterstück eingeübt. Seit Februar liefen die Proben zu dem Stück „Die Boten der Elemente“, das auch tänzerische und musikalische Teile enthält. Die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft geraten in einen heftigen Streit, weil jedes Element sich für das wichtigste hält. Ein alter, weiser Baum kann den Streit schlichten: So vereinigen sich die vier, um friedlich nebeneinander zu wirken.

Zunächst wurde das Stück im Rahmen von Klassenfesten den Eltern präsentiert und fand großen Anklang, so dass es auf vielfachen Wunsch auch der Schulgemeinschaft in vier Aufführungen auf der Bühne der Aula gezeigt wurde.

| 22.5.2019