Vorlesewettbewerb 2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Juli 2019 00:00

Am 25.03. und 26.03.19 führten die Klassensieger aller Jahrgänge den Vorlesewettbewerb an unserer Schule durch. Jury, Fotografen, Presse sowie der Moderator hörten gespannt allen Teilnehmern zu. Bewertet wurde: flüssiges Lesen, lautes Lesen, deutliches Lesen, fehlerfreies Lesen sowie ab Jahrgang zwei die Betonung. Für die Jahrgänge drei und vier ging noch das Vorlesen eines ungeübten Textes mit in die Bewertung ein. Die Entscheidungen um die Platzierungen waren denkbar knapp. Als Preise erhielten alle Kinder Urkunden und Lesezeichen. Für die ersten beiden Plätze gab es zudem Buchpreise. Beim Vorlesewettbewerb der Schulen der Mainspitze am 16.05. im Gemeindesaal Bischofsheim, traten auch die Jahrgangssieger der Georg-Mangold-Schule an. Erfreulicherweise konnten dabei die Schulsieger der Jahrgänge zwei und vier auch jeweils den Vorlesewettbewerb der Mainspitze gewinnen.

Kai Schmidlin

| 1.6.2019