„You and me put up the tent“ – Clown Willing mit dem Platypus Theater in Bischofsheim zu Gast

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Juli 2020 00:00

Kurz vor Schuljahresende, am 19. Juni 2019, konnte auch dieses Jahr das englische „Platypus-Theater“ aus Berlin für ein Gastspiel an unserer Schule gewonnen werden. Alle Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs waren eingeladen, die Show "The Clown Who Lost His Circus" zu erleben. Das Stück wurde komplett in englischer Sprache gespielt, was nach zwei Jahren Englischunterricht aber keine Sprachhürde mehr für unsere 4. Klässlerinnen und 4.Klässler bedeutete. Im Sinne eines Mitmach-Theaters gab es jede Menge Interaktion zwischen „Clown Willing“ und seinem jungen Publikum. Die Bischofsheimer Kids sangen kräftig beim „Circus Action Song“, der zuvor auch im Unterricht geübt wurde, mit und standen spontan als strongman, juggler, acrobat und clown mit auf der Bühne und halfen „Clown Willing“  seinen eigenen Zirkus aufzubauen (…You and me put up the tent!) It was a great show! Thank you, Clown Willing, for coming to Bischofsheim. We hope to see you again next year!

S. Stracke, Fachleitung Englisch GMS

www.platypus-theater.de/en/plays