Projektwoche zum Thema „Gesundheit, Bewegung & Wahrnehmung“

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Oktober 2018 00:00

Die Kinder der Georg-Mangold-Schule freuen sich über die Projektwoche zum Thema „Gesundheit, Bewegung & Wahrnehmung“ vom 13.-16. März 2018.

Jede Klasse hat an einem Tag die Gelegenheit, verschiedenste rollende Fahrzeuge wie Waveboards, Longboards oder Roller auszuprobieren, die uns durch das „Roller KIDS Projekt“ zur Verfügung gestellt wurden. Dafür sind auf dem Schulhof verschiedenste Parcours mit diversen Rampen und Wippen aufgebaut. Vor der Projektwoche wurde ein Teil des Kollegiums speziell im Umgang mit den Fahrzeugen geschult, um einen möglichst gefahrlosen Ablauf zu gewährleisten.

An den übrigen Tagen der Projektwoche finden Ausflüge und Projekte rund um das Thema statt, z.B. ein Schwimmbadbesuch, einen Ausflug auf den Minigolfplatz oder Schnupper-Handballkurse mit Unterstützung der JSG Bischofsheim/Gustavsburg.

Wir freuen uns auf eine bewegungsreiche und außergewöhnliche Projektwoche bei hoffentlich schönem Wetter.

| 23.5.2018