Bischofsheimer Weihnachtsmarkt: Die GMS ist mit dabei!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 13. Dezember 2012 00:00

Die Georg-Mangold-Schule begrüßt sie auch dieses Jahr wieder am ersten Adventswochenende mit einem Stand auf dem Bischofsheimer Weihnachtsmarkt. Lassen Sie sich von unseren gebastelten Schmuckstücken und gebackenen Leckereien überraschen. Vielleicht findet sich  ja das eine oder andere Weihnachtsgeschenk am Stammplatz gegenüber der Rathausapotheke!!! Und was das Beste ist: Etwas Gutes tun Sie dabei auch noch, denn die Hälfte der Einnahmen geht an die Peru-Hilfe, deren Kunsthandwerk Sie ebenfalls an unserem Stand erwerben können.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Unsere legendäre GMS-Pizza wird auch dieses Jahr wieder viele hungrige Mägen füllen. Der Teig stammt von der Pizzeria L’Arco in Gustavsburg und wird, wie immer, in zweierlei Ausfertigungen zu erhalten sein. Natürlich werden individuelle Wünsche aber genauso erfüllt.

Die Georg-Mangold-Schule wird nicht nur musikalisch, sondern auch tänzerisch vertreten sein und das gleich mehrfach. Schülerinnen und Schüler der Georg-Mangold-Schule führen am Samstag um 16 Uhr unter der Leitung von Frau Christina Wolf und am Sonntag um 14 Uhr unter der Leitung von Frau Dagmar Schneider-Cwiek einen Lichtertanz auf. Für Samstag um 17.30 Uhr hat Klassenlehrerin Margrit Goiran mit ihrer Klasse 3b „Feliz Navidad“ eingeübt. Frau Reiser, Musiklehrerin der Mangoldschule, trägt am Sonntag um 17 Uhr mit Zweitklässlern verschiedene Weihnachtslieder vor.

Die Mangoldschule freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher an ihren drei Ständen an der Apotheke in der Nähe des Rathauses.

Wir danken bereits jetzt allen Eltern und KollegInnen, die an den Schulständen tatkräftige Unterstützung leisten werden.

| 27.11.2012