Hallensportfest der Grundschulen 2013

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. September 2014 00:00

Am Hallensportfest der Grundschulen 2013 nahmen 14 Mannschaften von Schulen aus: Raunheim, 2x Rüsselsheim, Königstädten, Bauschheim, Trebur, Groß-Gerau, Leeheim, Wolfskehlen, Erfelden, Biebesheim, Gernsheim, Crumstadt und auch Bischofsheim teil.

Die Georg-Mangold-Schule beteiligte sich zum ersten Mal an diesem Wettbewerb. Die Schülerinnen mussten folgende Aufgaben erfüllen:

1. Turnen an 5 Stationen
  2. Eine Dribbel-Wurf-Staffel
  3. Eine Koordinationsaufgabe: 30 sec Seilspringen
  4. Einen Zielwurf aus 5m Entfernung
  5. Bälle versetzen als Pendelstaffel
  6. Eine Gestaltungsaufgabe nach Musik

Trainiert hatten die Mädchen seit einigen Wochen bei Frau Wolf, die aber leider aus Krankheitsgründen nicht mit zum Wettbewerb fahren konnten. Frau Schneider-Cwiek hat die Schülerinnen an diesem Tag betreut, die auf Anhieb einen tollen  5. Platz in der Mannschaftswertung erreichten. Die Mädchen haben sich gefreut, dass auch einige Eltern auf der Tribüne saßen und fest die Daumen gedrückt haben. Nach 7 Stunden landeten dann alle wieder etwas müde an der Schule.

Natürlich gab es keine Hausaufgaben.

D. Schneider-Cwiek

Auf dem Foto: Julia Lyssy,  Anika Wenchel, Berrin Degirmenci, Marina Hofem, Loredana Di Matteo, Rhita Abbou, Emelie Schreiber, Helena Kreußler, Ceyda Dogan, Lea Raab, Delia Prinzhorn, Rojda Balaban und Frau Schneider-Cwiek

| 15.12.2013