Schulbeginn im neuen Schuljahr

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Oktober 2014 00:00

Der erste Schultag für unsere "Neuen": Herzlich willkommen!

Am Dienstag, den 9. September 2014, beginnt für alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger das schulische Leben.

Um 8.30 Uhr wird in der Katholischen Kirche ein ökumenischer Gottesdienst durchgeführt, dessen Besuch jedem freigestellt ist. Parallel dazu gibt es um 8.00 Uhr in der Raunheimer Moschee / Türkischer Kulturverein „TüKuBi e. V.“, Robert-Koch-Straße 4 in Raunheim eine muslimische Einschulungsfeier, dazu sind Sie natürlich auch herzlich eingeladen.

Um 9.45 Uhr findet im Bürgerhaus die Aufnahmefeier statt, die von Kindern unserer Grundschule mitgestaltet werden wird.

Um ca. 10.30 Uhr werden die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in ihren neuen Klassenraum gehen, wo sie u. a. den Stundenplan für die ersten Wochen erhalten werden. Sie als Eltern und andere Gäste sind ab 11.00 Uhr vom Elternbeirat zu Brezeln und Getränken in unserer Pausenhalle herzlich eingeladen.

Hier können Sie die anderen Eltern Ihrer Klasse kennen lernen und im Gespräch mit Vertretern des Schulelternbeirats etwas über die Arbeit der Elternvertreter erfahren. Ebenso wird sich Ihnen der Förderverein unserer Schule vorstellen.

Der Unterricht am ersten Schultag wird um 11.30 Uhr enden.

Der erste Schultag für unsere "Alten": Herzlich willkommen zurück!

Am Montag, den 8.9.2014 beginnt der Unterricht wieder, und zwar um 9.45 Uhr. Davor, um 8.30 Uhr, findet in der Katholischen Kirche der Schulanfangsgottesdienst statt. Kinder, die daran teilnehmen möchten, kommen - gerne auch mit Ihren Eltern - direkt zur Kirche. Nach der Kirche laufen die Kinder mit den Lehrkräften zur Schule. Auch hier können die Eltern die Kinder gerne noch begleiten. Der Unterricht endet am diesem Tag für die 2., 3. und 4. Klassen um 12.30 Uhr. Für Kinder, die Kirche nicht besuchen aber
betreut werden müssen, gibt es ab 8.30 Uhr auf dem Schulhof eine Aufsicht.

Die ersten zwei Schulwochen: So geht es weiter...

Vom Dienstag, den 9. September bis einschließlich Freitag, den 19. September findet für die dann 3. und 4. Klassen Unterricht von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt. Die 2. Klassen haben in diesem Zeitraum von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr Unterricht. Der Stundenplan, den die Kinder nach den Ferien ausgeteilt bekommen, gilt somit erst ab Montag, den 22. September 2014.

| 5.9.2014