Turnfest 2014 - mit Spaß und Erfolg dabei gewesen!

Die Schulmannschaft TURNEN gewinnt Pokal

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. Januar 2016 00:00

Am Mittwoch, den 10.12.2014 hat die Schulmannschaft „Turnen“ der Georg-Mangold-Schule am diesjährigen Hallenturnfest des Kreises Groß-Gerau teilgenommen. Die neun Schülerinnen und zwei Schüler übten zusammen mit ihrer betreuenden Lehrerin Christina Wolf seit zwei Monaten immer montags zwei Schulstunden für diesen Wettkampf.

Bei dem Turnfest, das dieses Jahr in Crumstadt stattfand, mussten die Teilnehmer verschiedene Übungen an Turngeräten, sowie eine Drippel-Wurf-Staffel und Koordinationsaufgaben absolvieren. Außerdem gestaltete jede der 20 teilnehmenden Gruppen aus 19 Schulen des Kreises einen 1,5 minütigen Tanz auf das Lied „Atemlos“ von Helene Fischer.

Dieser wurde in unserem Fall zu einem vollen Erfolg: Die Jury kürte den Tanz der Georg-Mangold-Schule zum besten des diesjährigen Turnfestes und überreichte den jubelnden Tänzerinnen und Tänzern einen glänzenden Pokal.

| 19.12.2014