Tennis Mannschaft der GMS beim Topspin-Grundschulcup dabei!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. August 2016 00:00

Am 12.06.2015  mussten alle Kinder der Tennis-AG (Asim, Erol, Yunus, Timo, Elia Sahra, Dilara, Rümeysa, Darleen, Alina, Nihal, Helena, Vera, Lilly und ich) schon um 7:40 Uhr in der Schule sein.Bevor wir starteten, sagte uns Sonja, dass wir uns Autositze aus der Schulkinderbetreung holen sollten, denn Sonja und Jürgen von der Betreuung fuhren uns mit den zwei Gemeindebussen zum Tennistunier. Ich fuhr mit Asim, Helena, Darleen, Erol, Alina, Herr Stracke und natürlich Jürgen in einem Bus.
In Groß-Gerau angekommen, durften wir uns noch ein bisschen warmspielen. Es gab von der GMS drei Teams mit je 5 Spielerinnen und Spielern. Ich war mit Asim, Nihal, Vera und Lilly in einer Gruppe. Meine beiden ersten Spiele, welche ich gegen zwei Jungen aus einer anderen Schule hatte, waren sehr schwierig. Die Jungs haben schon länger Tennis gespielt, deshalb habe ich sie verloren.
Das nächste Spiel war gegen Darleen. Ich gewann es. Anschließend spielten Asim und ich ein Doppel gegen zwei Jungs aus einer anderen Schule und verloren es. Das Abschlußspiel von Asim und mir war gegen Erol und Yunus. Dieses verloren wir nur knapp.
Trotz meiner Niederlagen war es für mich ein tolles Erlebnis an einem Tennistunier teilzunehmen. Das Jahr in der Tennis-AG. machte mir sehr viel Spaß.

Ein Bericht von Adriano (4c).

| 19.7.2015