Brief-Projekt zwischen der GMS und Leighton Academy aus Crewe / England

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Dezember 2016 00:00

Bischofsheim hat seit vielen Jahren eine Städtepartnerschaft mit den Städten Crewe/ Nantwich aus England. Wir von der GMS starten dieses Schuljahr ein Projekt, in dem Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit haben in Brief-Kontakt mit den englischen Schülerinnen und Schülern der Leighton Academy aus Crewe/ Nantwich zu treten.

Ein dicker Briefumschlag mit Steckbriefen englischer Schülerinnen und Schülern aus Crewe in England erreichte uns Anfang Oktober. Das erste klassenübergreifende Projekttreffen mit interessierten 4.Klässlerinnen und 4.Klässlern aus Bischofsheim fand diese Woche statt. Auch wir haben fleißig (Steck-)Briefe geschrieben, gemalt und von Halloween berichtet, so dass heute unsere Antwort in Richtung England abgeschickt werden konnte!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Briefe von der „Insel“!

| 17.11.2015