Georg-Mangold-Schule / Bischofsheim

Kochprojekt der 3. Klassen: Macht viel Spaß und ist sehr lecker! (2011 - bis heute)

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Anja Töws (Lebensmitteltechnologin und Projektbeteiligte) dürfen wir hier die leckeren Rezepte des Kochprojekts zum Download anbieten. Die verschiedenen Gerichte reichen u.a. von einem "Grünem Salat mit hessischer Schmandsauce", über ein "Hirsotto" und eine "Kürbis-Karotte-Ingwer-Suppe" bis hin zu einem schmackhaften  "Apple Crumble mit Vanillesahne" als Nachtisch. Die Rezepte wurden von unseren Mini-Köchen des 3. Jahrgangs ausgiebig getestet und eindeutig zum Nachkochen für zu Hause empfohlen. Guten Appetit!

Außerdem hier im Archiv der entsprechende Zeitungsartikel aus der "Main-Spitze".

*UPDATE*: Jetzt verfügbar - die Rezepte zum Dowload vom Kochprojekt der Klasse 3e (2011/12)!

*UPDATE 2*: Die Rezepte der vegetarischen Burger, des Erdbeertiramisu u.a. der Klasse 3a (2012/13) stehen als Download bereit!

*UPDATE 3*: Die Rezepte der Rosmarinkartoffeln mit Sauerrahm, Hirse-Linsen-Plätzchen und der Apfel-Karotten Muffins u.a. der Klasse 3c (2013/14) stehen als Download bereit! (Fazit Roni-Can, 3c: "Als erstes kam Fr. Töws und sie hat mit uns viele tolle Rezepte ausprobiert. Es gab Rosmarin-Kartoffeln mit Sauerrahm und Frikadellen und noch Apfel-Karotten Muffins und als Vorspeise gab es Salat-Dressing mit Sauce. Ein Tag vorher kam Fr. Töws  zu Fr.Goiran und wir haben dann viel über Ernährung gelernt. Wir haben die Gruppe 2 und Herrn Stracke zum Essen eingeladen. Die meisten mochten den Salat.")

*UPDATE 4*: Rezepte der 3e (2013/14) stehen als Download zur Verfügung.