Georg-Mangold-Schule / Bischofsheim

Zirkus Pompitz: Projektwoche 2013 an der GMS

Unsere Zirkusprojektwoche 2013

 

Am Montag, den 11.3.13 zeigte uns der Zirkus Pompitz eine kleine Vorführung.

Es hat uns sehr gefallen und es war lustig, spannend und schön.

Nach der Pause sagten die Zirkusleute uns, in welcher Gruppe wir eingeteilt sind.

Am Dienstag begann teilweise das Training. Manche Gruppen starteten erst am Mittwoch und bekamen Dienstag noch eine Vorführung in ihrer Gruppe.

Am Mittwoch, den 13.3.13 fingen die Bodenakrobaten mit den Übungen zur ersten Pyramide an, die Zauberer übten ihre Zaubertricks.

Das letzte Training fand in allen Gruppen am Donnerstag statt, bevor am Freitag die Generaldurchlaufprobe war. Die Generaudurchlaufprobe war unsere Generalprobe. Vieles ging schief, was aber bei einer Generalprobe nicht schlimm ist.

Am Freitagabend um 18 Uhr und am Samstag um 10 Uhr, um 14 Uhr und um 18 Uhr waren dann die großen Vorführungen mit Kostümen, Musik und ganz viel Technik. Alles hat gut geklappt und unsere Eltern waren begeistert. Es hat allen viel Spaß gemacht.

 

Lahja, Sinah und Wilma aus der Klasse 3e