Hessenweiter Sporttag an Grundschulen am 24. Mai 2023 - auch an der Georg-Mangold-Schule - Ein Bericht

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Juni 2023 00:00

Mit Bewegung und Sport in der Schule wird ein gesundes Aufwachsen und eine gute Entwicklung von Kindern unterstützt. Dies war einer der Gründe warum am 24.5.2023 in ganz Hessen ein Sporttag an Grund- und Förderschulen stattfand. Auch die Bischofsheimer Georg-Mangold-Schule beteiligte sich. Alles drehte sich an diesem Tag ums Thema „Bewegung“. Der Vormittag begann mit einem gemeinsamen Warm up auf dem Schulhof. Die komplette Schulgemeinschaft startete mit Hampelmännern und Kniebeugen in den Schultag. Danach ging es in den Klassenräumen bewegt weiter. Gummitwist-Hüpfen stand hier auf dem Stundenplan. Auch in der Pause erklangen aus den Lautsprechern auf dem Schulhof fetzige Rhythmen, die sicher auch von Anwohnern und Spaziergängern nicht zu überhören waren. Es wurde fleißig getanzt und Sich-Ausgetobt. Anschließend studierten alle Klassen einen Tanz zum Lied „Celebration“ von DJ Bobo ein, der zum Abschluss des Tages gemeinsam unter freiem Himmel aufgeführt wurde. Geschwitzt, aber voller Energie traten die Schülerinnen und Schüler den Heimweg an. Alle freuen sich aber bereits auf das nächste sportliche Event, die Bundesjugendspiele, die im Juni auf der Gemeindesportanlage stattfinden.

(Christina Wolf)

| 25.5.2023